HLW der Caritas Kärnten

© Daniel Gollner

Ausbildung auf dich zugeschnitten!

Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe der Caritas Kärnten bietet dir eine umfangreiche Basisausbildung nach der achten Schulstufe, die dich sowohl in die Sozialarbeit einführt als auch auf Sozialberufe vorbereitet.

Das vielfältige Praktikums- und Projektangebot ermöglichen dir den Erwerb von Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, respektvollem Umgang, Kreativität und Flexibilität.

1

Schule

für sozial engagierte junge Menschen.

4

Schultypen

gemeinsam unter einem Dach.

300

Schüler*innen

auf dem Weg in den Sozialberuf.

Immer am aktuellen Stand

Frischgebackene Jugendgesundheits-Coaches

Am Donnerstag, dem 22.04.2021, war es vollbracht: Die ersten Jugendgesundheits-Coaches unserer Schule, Melanie Kopeinik und Nadine Pötscher (beide 3 FB), bekamen ihr Zertifikat im Zuge einer Online-Veranstaltung überreicht. Wir gratulieren ganz herzlich!

Osterbotschaft: Hoffnung sammeln

"komm mach dich auf mit mir, lass uns hoffnung sammeln all die kleinen Zeichen, such mit mir kleine funken in der fülle des alltags, hoffnungsreiche momente".

Von Schüler*innen für Schüler*innen

Bei einem virtuellen Tag der offenen Tür an unserer HLW in Klagenfurt gab es Informationen aus erster Hand. Schüler*innen präsentierten die Ausbildungsinhalte, die für einen Job im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich fit machen sollen.