Sozial-Praktika

In den Praktika während deiner Schulzeit kannst du erste soziale und berufliche Erfahrungen im In- und Ausland machen.

3. Jahrgang

Unterjähriges Praktikum, 5 Wochenstunden in sozialen Institutionen

Zwischen 3. und 4. Jahrgang

verkürztes Schuljahr bis 31. Mai, acht Wochen Sommerpraktikum zwischen Juni und August in sozialen Einrichtungen im In- oder Ausland. Auslandpraktika erfolgen über das Erasmus+-Projekt.

Zwischen 4. und 5. Jahrgang

verkürztes Schuljahr bis 31. Mai, acht Wochen Sommerpraktikum zwischen Juni und August, in sozialen Einrichtungen im In- oder Ausland. Auslandpraktika erfolgen über das Erasmus+-Projekt.

Uns hat das Praktikum im Ausland sehr gut gefallen. Es war eine wunderschöne Erfahrung, die uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Sarah Koschier & Anja Jessenitschnig,
Praktikum in Irland im Tara Care Centre

Praktika - 5-jährige HLW

Beitrag unseres "Online-Tages der offenen Tür"

Was sind sind Sozialpraktika, welche Aufgaben erwarten mich als Praktikant*in und was bringen mir die Praktika während meiner Schulzeit und für meine berufliche Zukunft eigentlich? Hier erhältst du die Antworten auf diese Fragen direkt von Schüler*innen unserer Schule.

Downloads