HLW der Caritas Kärnten

© Daniel Gollner

Ausbildung auf dich zugeschnitten!

Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe der Caritas Kärnten bietet dir eine umfangreiche Basisausbildung nach der achten Schulstufe, die dich sowohl in die Sozialarbeit einführt als auch auf Sozialberufe vorbereitet.

Das vielfältige Praktikums- und Projektangebot ermöglichen dir den Erwerb von Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, respektvollem Umgang, Kreativität und Flexibilität.

1

Schule

für sozial engagierte junge Menschen.

4

Schultypen

gemeinsam unter einem Dach.

300

Schüler*innen

auf dem Weg in den Sozialberuf.

Immer am aktuellen Stand

Ein Praktikum mit großem Nutzen

Wir suchen für das kommende Schuljahr in Klagenfurt und Umgebung Familien mit (Klein-)Kindern, die es deren Schüler*innen ermöglichen, das Leben und die Aufgaben innerhalb eines Haushaltes kennenzulernen.

Unsere Schule ist wieder „Erste Hilfe FIT“

„Erste Hilfe FIT“ ist eine Aktion des BMB, der AUVA und es Österreichischen Jugendrotkreuz. Auch dieses Jahr konnten wir wieder durch das Mittun aller Mitglieder der Schulgemeinschaft die Auszeichnung erhalten.

Marathonwochen

Der Schulsport Kärnten hat heuer COVID-bedingt einen neuen Schulsport-Bewerb ins Leben gerufen und wir waren auch dabei. In einem vorgegebenen sollte jede*r Schüler*in einer Klasse einen Marathon (42,164 km) bewältigen. Die notwendigen Kilometer für diese Distanz konnten im Unterricht, aber auch zu Hause gesammelt werden.