HLW der Caritas Kärnten

© Daniel Gollner

Ausbildung auf dich zugeschnitten!

Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe der Caritas Kärnten bietet dir eine umfangreiche Basisausbildung nach der achten Schulstufe, die dich sowohl in die Sozialarbeit einführt als auch auf Sozialberufe vorbereitet.

Das vielfältige Praktikums- und Projektangebot ermöglichen dir den Erwerb von Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, respektvollem Umgang, Kreativität und Flexibilität.

1

Schule

für sozial engagierte junge Menschen.

4

Schultypen

gemeinsam unter einem Dach.

300

Schüler*innen

auf dem Weg in den Sozialberuf.

Immer am aktuellen Stand

Selbstverteidigungskurs

"Ich steh‘ meine Frau! Ich kenn‘ mich genau! Ich wehre mich schlau!" Nach diesem Motto haben wir am 13. und 16. Dezember 2019 einen Selbstverteidigungskurs nach der Methode „Drehungen“ in den Räumlichkeiten des Mädchenzentrums Klagenfurt besucht.

Ausbildung zum Jugend-Gesundheitscoach

Zwei Schülerinnen der 2 FB werden dieses Jahr den Lehrgang zum Jugend-Gesundheitscoach absolvieren.