Ein Praktikum mit großem Nutzen

Wir suchen für das kommende Schuljahr in Klagenfurt und Umgebung Familien mit (Klein-)Kindern, die es deren Schüler*innen ermöglichen, das Leben und die Aufgaben innerhalb eines Haushaltes kennenzulernen.

Unsere Schule ist wieder „Erste Hilfe FIT“

„Erste Hilfe FIT“ ist eine Aktion des BMB, der AUVA und es Österreichischen Jugendrotkreuz. Auch dieses Jahr konnten wir wieder durch das Mittun aller Mitglieder der Schulgemeinschaft die Auszeichnung erhalten.

Marathonwochen

Der Schulsport Kärnten hat heuer COVID-bedingt einen neuen Schulsport-Bewerb ins Leben gerufen und wir waren auch dabei. In einem vorgegebenen sollte jede*r Schüler*in einer Klasse einen Marathon (42,164 km) bewältigen. Die notwendigen Kilometer für diese Distanz konnten im Unterricht, aber auch zu Hause gesammelt werden.

Frischgebackene Jugendgesundheits-Coaches

Am Donnerstag, dem 22.04.2021, war es vollbracht: Die ersten Jugendgesundheits-Coaches unserer Schule, Melanie Kopeinik und Nadine Pötscher (beide 3 FB), bekamen ihr Zertifikat im Zuge einer Online-Veranstaltung überreicht. Wir gratulieren ganz herzlich!

Osterbotschaft: Hoffnung sammeln

"komm mach dich auf mit mir
lass uns hoffnung sammeln all die kleinen Zeichen …
such mit mir kleine funken in der fülle des alltags