Neuigkeiten und Projektberichte

Freude über barrierefreies Schulhaus

Unsere HLW in Klagenfurt wurde um 580.000 Euro umgebaut. Am 20. Jänner besichtigten der Landeshauptmann, der Bildungsdirektor und der Caritasdirektor die Schule, die am Freitag, 22. Jänner, zum Online-Tag der offenen Tür lädt.

Unkomplizierter Test dank Lernvideo

Heute haben wir an unserer Schule bereits die erste Antigen-Selbsttestung durchführen können.

Besuch bei den Waldgeistern

Zum Jahresausklang besuchten die Schüler*innen unserer 5 HLW im Turnunterricht mit Mag. Köller die „Waldgeister“ vom Kreuzbergl.

Die Botschaft des Adventkalenders

DANKE für euer Mittun beim Adventkalender unserer Schule im Jahr 2020!

Digitales Schulschnuppern

14 Jahre, was nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich? Unsere Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) mit ihren drei Schultypen lädt zu einem Online-Tag der offenen Tür und stellt dabei auch ihren neuen Schulzweig Höhere Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege (HLSP) vor. Diese bietet eine Matura und gleichzeitig eine Ausbildung zur Pflegefachassistenz beziehungsweise Diplomsozialbetreuung…

Aktion Kilo gegen Armut

1,6 Tonnen Lebensmittel für Menschen in Not kamen bei der youngCaritas „Aktion Kilo gegen Armut“ zusammen und wir waren dabei! 100 kg haben wir in der 2FB gesammelt, damit Menschen einen vollen Kühlschrank haben.