Unsere Absolvent*innen

© Daniel Gollner

In unserer langen Schulgeschichte durften wir schon viele junge Frauen und Männer auf ihrem Bildungsweg begleiten. Einige von ihnen wollen wir euch hier vorstellen, um die Vielzahl an ganz persönlichen Lebens- und Berufswegen aufzuzeigen.

Als ich 14 Jahre alt war, habe ich nicht so recht gewusst, was ich will. Dank der Praktika an der Schule hatte ich die Möglichkeit in verschiedenste Bereiche, wie Altersheim, Kindergarten und Krankenhaus, hineinzuschnuppern.

Natalie Hainzer,
Medizinstudentin

Nathalie Hainzer: Ihr Herz schlägt für die Medizin

Eine junge Feldkirchnerin nutzte die HLW für Sozialmanagement in Klagenfurt als Sprungbrett für ihr Studium in Deutschland.

Absolvent*innen erzählen

Ehemalige Schülerinnen erzählen von ihrer Schulzeit, ihrem jetzigen Beruf sowie dem Werdegang dahin und wie konkret die Schule sie auf diesen vorbereitet hat.