Neuigkeiten und Projekteberichte

Führung durch das LKH-Graz

Einen besonderen Tag durften die SchülerInnen der 2 FB, gemeinsam mit einigen Schülerinnen der 3 BHLW, in Graz erleben – sie bekamen eine äußerst spannende und informative Führung durch das LKH-Graz.

Lehrausgang zur Kärntner Caritas

Am Dienstag, den 17.12.2019, hatten wir die Gelegenheit die Kärntner Caritas vor Ort kennen zu lernen. Frau Sandra Disho, Young Caritas, gab uns einen Überblick über die Aufgabenbereiche der Institution und besuchte mit uns das Eggerheim, den Kleiderladen und die Lagerräumlichkeiten der Caritas. Es war ein sehr informativer Lehrausgang.

Artikel verfasst von der 1SD

Selbstverteidigungskurs

"Ich steh‘ meine Frau! Ich kenn‘ mich genau! Ich wehre mich schlau!" Nach diesem Motto haben wir am 13. und 16. Dezember 2019 einen Selbstverteidigungskurs nach der Methode „Drehungen“ in den Räumlichkeiten des Mädchenzentrums Klagenfurt besucht.

Ausbildung zum Jugend-Gesundheitscoach

Zwei Schülerinnen der 2 FB werden dieses Jahr den Lehrgang zum Jugend-Gesundheitscoach absolvieren.