Ein rührendes Wiedersehen - Erinnerungen und Erfolge des Jahrgangs

Welche Freude! Welch ein Wiedersehen! Inmitten der hektischen Welt von Karriere und Verpflichtungen fand sich kürzlich eine Gruppe von elf jungen Damen wieder, um ihre gemeinsame Schulzeit Revue passieren zu lassen. Obwohl einige aufgrund von familiären Verpflichtungen oder großen Entfernungen nicht teilnehmen konnten, war die Atmosphäre von Wärme und Freude erfüllt. Die ehemaligen Schüler*innen feierten mit (ehemaligen) Lehrpersonal das Erreichen von Lebensziele und genossen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen.

Die Anwesenden erzählten stolz von ihren Lebenswegen und weiteren Lebensplänen. Unter ihnen befanden sich etwa Sozialarbeiterinnen, Pflegefachassistentinnen, eine Ärztin und sogar eine Deutsch- und Psychologieprofessorin. Sie waren nicht nur Mütter, Ehefrauen und Lebensgefährtinnen, sondern auch selbstbewusste Frauen, die vor Lebenskompetenz, Fröhlichkeit, Plänen, Glück, Herausforderungsbewältigung, Zuversicht und Freude aneinander sprühten. Die Vielfalt ihrer Erfahrungen und Erfolge trug dazu bei, dass dieser Tag zu einem besonderen Ereignis wurde.

Während des Treffens führten mitgebrachte Erinnerungsstücke zur Erheiterung. Besonders erwähnenswert war das Album von Roswitha Ottowitz-Hardank, das viele lustige Anekdoten und Fotos aus der Schulzeit enthielt. Diese nostalgischen Gegenstände halfen dabei, gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen und brachten eine Welle von Lachen und Emotionen hervor.

Ein symbolisches Geschenk der Nachhaltigkeit

Ein weiteres Zeichen für die beeindruckende Zusammengehörigkeit dieses Jahrgangs war das Mitbringsel von Roswitha Ottowitz-Hardank. Sie brachte für jede Teilnehmerin ein Gläschen mit Marmelade mit, die sie aus den Früchten des Baumes hergestellt hatte, den sie als Abschiedsgeschenk von der Klasse nach der Matura erhalten hatte. Dieses Geschenk symbolisierte nicht nur die lange andauernde Verbindung zwischen den ehemaligen Schülerinnen, sondern auch die fruchtbringende Nachhaltigkeit ihrer gemeinsamen Zeit.