Damit die Zukunft unter einem guten Stern steht

Mit einer feierlichen Segensfeier in der Don Bosco Kirche verabschiedeten wir voller Dankbarkeit und Freude unsere Absolvent*innen der Klassen 3 FB, 5 AHLW und 5 BHLW. Gemeinsam mit Pater Miggisch und Ehrengästen wurde die herausfordernde Schulzeit reflektiert und die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse überreicht.

In einer berührenden Wortgottesdienstfeier mit Pater Miggisch in der Don Bosco Kirche haben wir unsere Absolvent*innen der Abschlussklassen würdevoll von unserer Schule verabschiedet. Es war uns ein Herzensanliegen, diesen besonderen Moment gemeinsam zu feiern. Absolvent*innen, Lehrer*innen, Eltern, Angehörige und Freund*innen versammelten sich, um die vielen Herausforderungen zu reflektieren, die uns in den letzten Jahren begegneten. Mit großer Dankbarkeit und Freude blickten die Gäst*innen gemeinsam mit unserer Direktorin Tanja Perchtold während der Segensfeier auf die vergangene Schulzeit zurück.

Eine ermutigende Zukunft

Im Rahmen der Segensfeier begrüßten wir auch Caritasdirektor Ernst Sandriesser als Gastredner. In seiner inspirierenden Rede betonte er, dass er sich um die Zukunft unserer Absolvent*innen aufgrund ihrer umfassenden Ausbildung keine Sorgen mache. Seine Worte der Ermutigung und Anerkennung gaben allen Zuversicht für den weiteren Lebensweg.

Persönliche Abschlussreden und Dankesworte

Die Höhepunkte der Zeugnisverleihung waren zweifellos die individuellen Abschlussreden der Klassenvorständ*innen und die Dankesworte der Klassensprecher*innen. Mit einer sehr persönlichen Note umrahmten sie die feierliche Zeremonie und verdeutlichten die vielschichtigen Erfahrungen, die während der gemeinsamen Schulzeit gesammelt wurden.

Abschließend möchten wir unseren Absolvent*innen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg wünschen. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und sind zuversichtlich, dass sie ihre Ziele erreichen werden. Mögen sie von den Erinnerungen und Erfahrungen, die sie an unserer Schule gesammelt haben, profitieren und ihr Potenzial voll entfalten. Wir werden sie stets als Teil unserer Schulgemeinschaft in Erinnerung behalten.

Wir gratulieren allen Maturant*innen recht herzlich!

3FB

5 AHLW

5 BHLW