Eine Tasse Muntermacher mit Herz

Mehr als 200 Jugendliche besetzten im Zuge des SPAR Coffee to help-Tages 2023 rund 100 SPAR-Standorte in Kärnten und Osttirol – darunter auch unsere Schülerinnen und Schüler. Unter dem schönen Motto „Kaffeetrinken und gleichzeitig Gutes tun“ wurden Spenden für Menschen in Not gesammelt. 

Wenn Jugendliche und SPAR-Mitarbeiter*innen von Bad St. Leonhard bis Kötschach-Mauthen gemeinsame Sache machen, dann ist SPAR Coffee to help-Tag: Am 21. April 2023 schenkten sie den Kundinnen und Kunden landauf, landab duftenden REGIO-Kaffee ein, kredenzten ihnen köstlichen Kuchen von ÖLZ und baten um Spenden für Menschen in seelischer Not in der jeweiligen Region.

Was die Schülerinnen und Schüler unserer HLW, auf die wir wie jedes Jahr, auch heuer bei der achten Auflage dieser munter machenden Charity-Aktion von SPAR und youngCaritas verlässlich zählen konnten, zu solidarischem Handeln antreibt? „Auch uns Jugendliche lässt es nicht kalt, wenn sich Menschen mitten unter uns in ausweglos scheinenden Lebenssituationen befinden!“ Die engagierten Jugendlichen der HLW waren im Zuge der Aktion quer durch Kärnten im Einsatz. Sie schenkten in Klagenfurt, Keutschach, Bleiburg, St.Veit an der Glan und in Villach Kaffee für den guten Zweck aus.

Paul Bacher, Geschäftsführer von SPAR Kärnten und Osttirol, und unser Direktor Ernst Sandriesser danken den Schüler*innen aus ganzem Herzen für Ihr Engagement!

Die ersammelten Spenden kommen den Caritas Lebensberatungsstellen in ganz Kärnten zugute, die Menschen in Not in den jeweiligen Regionen zur Seite stehen. Das Spendenergebnis wird demnächst bekanntgegeben.