Neugikeiten und Projekteberichte

Fit für einen Sozialberuf

Wer sozial engagiert ist, die achte Schulstufe absolviert hat und später einmal für Menschen da sein möchte, die gesundheitlich oder pflegerisch auf Hilfe angewiesen sind, liegt mit einer Ausbildung an unserer Caritas-HLW in Klagenfurt richtig. Die hat noch ein paar Plätze frei. Gleich anmelden!

Mit Bravour bestanden

Unsere HLW in Klagenfurt freut sich über 15 neue Peer-Mediatorinnen. Die Ausbildung fand coronabedingt teilweise online statt.

Ein würdiger Abschluss

Ein anstrengendes und aufgrund der Pandemie mit vielen Unsicherheiten und Umständlichkeiten behaftetes Schuljahr geht zu Ende. Für unsere Abschlussklassen 5 HLW und 3 FB war es eine zusätzliche Herausforderung, da sich die Einschränkungen das ganze Jahr über wie ein Schatten auf das Ende ihrer Schullaufbahn gelegt haben. Umso heller strahlten die Gesichter, als ihnen am 17. und 18. Juni 2021 in einer würdigen Feier in der Don-Bosco-Kirche in…

Ein Praktikum mit großem Nutzen

Wir suchen für das kommende Schuljahr in Klagenfurt und Umgebung Familien mit (Klein-)Kindern, die es deren Schüler*innen ermöglichen, das Leben und die Aufgaben innerhalb eines Haushaltes kennenzulernen.

Unsere Schule ist wieder „Erste Hilfe FIT“

„Erste Hilfe FIT“ ist eine Aktion des BMB, der AUVA und es Österreichischen Jugendrotkreuz. Auch dieses Jahr konnten wir wieder durch das Mittun aller Mitglieder der Schulgemeinschaft die Auszeichnung erhalten.

Marathonwochen

Der Schulsport Kärnten hat heuer COVID-bedingt einen neuen Schulsport-Bewerb ins Leben gerufen und wir waren auch dabei. In einem vorgegebenen sollte jede*r Schüler*in einer Klasse einen Marathon (42,164 km) bewältigen. Die notwendigen Kilometer für diese Distanz konnten im Unterricht, aber auch zu Hause gesammelt werden.