Neuigkeiten und Projekteberichte

Grüße zum Ramadanfest

Nach dem Fastenmonat Ramadan begann am Montag, 02.05.2022 das Ramadanfest der Muslime, welches drei Tage dauert. Im islamischen Religionsunterricht wurde gemeinsam mit den muslimischen Schüler*innen und Prof. Amira Ghabour eine kleine "Feier" veranstaltet: Sie haben sich gegenseitig in verschiedenen Sprachen gratuliert, gemeinsam "Activity" gespielt und jede*r konnte Mehlspeisen und Getränke mitbringen, woraufhin sie in einer festlichen…

SPAR Coffee to help-Tag 2022

„Miteinander und Füreinander- mit einem Schluck Kaffee GUTES tun“ und damit Menschen aus unserer Region in schwierigen Lebenskrisen helfen!

Erste Hilfe für die Seele

Wenn jemand auf der Straße umfällt, ruft man die Rettung. Doch wenn jemand weint, verzweifelt ist, was dann? Was tun, wenn die Seele plötzlich in Not ist? Im Workshop „Erste Hilfe für die Seele“ wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3FB und 2BHLW von Diana Stäbler von pro mente Kärnten zu diesem Thema informiert.

Unsere HLW zeigt Solidarität

Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Klagenfurt sammelte 1.850 Euro für die Ukraine-Hilfe. Caritasdirektor Ernst Sandriesser dankt allen Beteiligten von Herzen.

Bin ich die Caritas?

Die 5AHLW hat sich mit dem Thema „Bin ich die Caritas?“ auseinandergesetzt & eine Antwort darauf gefunden. „JA! Wir sind die HLW des Kärntner Caritas Verbandes!“

Besuch der Ausstellung „Ein anderer Blick“

„Einen anderen Blick“ konnten die Schülerinnen und Schüler der 2FB, der 2AHLW und der 2BHLW auf die Geschichte zur Kärntner Volksabstimmung werfen und sie aus der Sicht der slowenischen Bevölkerung betrachten.