Neuigkeiten und Projektberichte

„Barbie und Ken“ tanzten ausgelassen zu Mitternacht

Unser unter dem Motto „Sozial Royal“ stehender Ball im Casineum Velden war ein rauschendes Fest, bei dessen Tombola Alice Wautischer als „Nietenkönigin“ das große Los zog.

Ein Sommer in Indien als beruflicher Wegweiser

Sarah Sackl will eine qualifizierte Fachkraft im Sozial- und Gesundheitsbereich werden und hat sich daher für die hochwertige, individuell angepasste Ausbildung an unserer HLW in Klagenfurt entschieden. Via Praktika, die die Maturantin bis nach Indien führten, konnte sie ihre Eignung testen und lernte dabei auch viel fürs Leben. Wäre sie noch einmal 14, sie würde mit der Ausbildung an der ,,kleinen, familiären Schule“ wiederbeginnen.

Unsere Schulärztin: beratend, helfend und begleitend

Unsere neue Schulärztin Dr. Karin Clement stellt sich vor.

Ein rührendes Wiedersehen - Erinnerungen und Erfolge des Jahrgangs

Welche Freude! Welch ein Wiedersehen! Inmitten der hektischen Welt von Karriere und Verpflichtungen fand sich kürzlich eine Gruppe von elf jungen Damen wieder, um ihre gemeinsame Schulzeit Revue passieren zu lassen. Obwohl einige aufgrund von familiären Verpflichtungen oder großen Entfernungen nicht teilnehmen konnten, war die Atmosphäre von Wärme und Freude erfüllt. Die ehemaligen Schüler*innen feierten mit (ehemaligen) Lehrpersonal das…

Damit die Zukunft unter einem guten Stern steht

Mit einer feierlichen Segensfeier in der Don Bosco Kirche verabschiedeten wir voller Dankbarkeit und Freude unsere Absolvent*innen der Klassen 3 FB, 5 AHLW und 5 BHLW. Gemeinsam mit Pater Miggisch und Ehrengästen wurde die herausfordernde Schulzeit reflektiert und die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse überreicht.

Feierliche Zertifikatsverleihung

Wir bildeten auch in diesem Jahr wieder Schüler*innen zu Peer-Mediator*innen aus. 10 Schüler*innen konnten in diesem Schuljahr feierlich ihr Zertifikat entgegennehmen.