HLW der Caritas Kärnten

© Daniel Gollner

Ausbildung auf dich zugeschnitten!

Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe der Caritas Kärnten bietet dir eine umfangreiche Basisausbildung nach der achten Schulstufe, die dich sowohl in die Sozialarbeit einführt als auch auf Sozialberufe vorbereitet.

Das vielfältige Praktikums- und Projektangebot ermöglichen dir den Erwerb von Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, respektvollem Umgang, Kreativität und Flexibilität.

1

Schule

für sozial engagierte junge Menschen.

4

Schultypen

gemeinsam unter einem Dach.

300

Schüler*innen

auf dem Weg in den Sozialberuf.

Immer am aktuellen Stand

Fit für einen Sozialberuf

Wer sozial engagiert ist, die achte Schulstufe absolviert hat und später einmal für Menschen da sein möchte, die gesundheitlich oder pflegerisch auf Hilfe angewiesen sind, liegt mit einer Ausbildung an unserer Caritas-HLW in Klagenfurt richtig. Die hat noch ein paar Plätze frei. Gleich anmelden!

Mit Bravour bestanden

Unsere HLW in Klagenfurt freut sich über 15 neue Peer-Mediatorinnen. Die Ausbildung fand coronabedingt teilweise online statt.

Ein würdiger Abschluss

Ein anstrengendes und aufgrund der Pandemie mit vielen Unsicherheiten und Umständlichkeiten behaftetes Schuljahr geht zu Ende. Für unsere Abschlussklassen 5 HLW und 3 FB war es eine zusätzliche Herausforderung, da sich die Einschränkungen das ganze Jahr über wie ein Schatten auf das Ende ihrer Schullaufbahn gelegt haben. Umso heller strahlten die Gesichter, als ihnen am 17. und 18. Juni 2021 in einer würdigen Feier in der Don-Bosco-Kirche in…