Ein Wald für Uganda

In den vergangenen Wochen durfte unsere Klasse, die 5HLW, das Projekt „Gemeinsam Zukunft pflanzen: Ein Wald für Uganda“, ein Begleitprojekt der Caritas Kärnten zu „For Forest“, unterstützen.

Wir wurden auf dieses Projekt durch unsere Professorin Frau Drin. Oberzaucher, im Fach Kommunikation, Supervision und Mediation, aufmerksam gemacht. Unser Ziel war es, dass jede Klasse einen Baum spendet, was uns auch gelang. Wir betreuten auch Infostände zu diesem Projekt bei bei unterschiedlichen Begleitveranstaltungen. So kam es, dass wir im Stadttheater, in der CineCity und in der Theaterhalle anzutreffen waren. Wir stellten auch im Ko

nferenzzimmer eine Spendenbox auf, um auch unsere Lehrer und Lehrerinnen in das Projekt miteinzubinden.Durch die Sammelaktion in unseren Klassen, bei den Lehrerinnen und Lehrern und durch die Einnahmen am Infostand kamen insgesamt 440€ zusammen. Damit können 44 Bäume in Uganda gepflanzt werden. Als Abschluss besuchten wir am 24. Oktober 2019 die Kunstinstallation „For Forest“ im Klagenfurter Stadion.

Ein Wald für Uganda