News

Frischgebackene Jugendgesundheits-Coaches

Am Donnerstag, dem 22.04.2021, war es vollbracht: Die ersten Jugendgesundheits-Coaches unserer Schule, Melanie Kopeinik und Nadine Pötscher (beide 3 FB), bekamen ihr Zertifikat im Zuge einer Online-Veranstaltung überreicht. Wir gratulieren ganz herzlich!

Weiter

Osterbotschaft: Hoffnung sammeln

"komm mach dich auf mit mir
lass uns hoffnung sammeln all die kleinen Zeichen …
such mit mir kleine funken in der fülle des alltags
hoffnungsreiche momente …“.


Diese Gedanken aus einem Text von Maria Sassin klingen in uns, rühren uns an und bringen unsere vorösterliche Stimmung zum Ausdruck. Mit dem kleinen Geschenk eines Palmzweiges und einer Osterkerze möchten wir euch alle zu einem hoffnungsvollen Osterfest hinbegleiten und wünschen euch von...

Weiter

Von Schüler*innen für Schüler*innen

Bei einem virtuellen Tag der offenen Tür an unserer HLW in Klagenfurt gab es Informationen aus erster Hand. Schüler*innen präsentierten die Ausbildungsinhalte, die für einen Job im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich fit machen sollen.

Weiter

Freude über barrierefreies Schulhaus

Unsere HLW in Klagenfurt wurde um 580.000 Euro umgebaut. Am 20. Jänner besichtigten der Landeshauptmann, der Bildungsdirektor und der Caritasdirektor die Schule, die am Freitag, 22. Jänner, zum Online-Tag der offenen Tür lädt.

Weiter

Unkomplizierter Test dank Lernvideo

Heute haben wir an unserer Schule bereits die erste Antigen-Selbsttestung durchführen können.

Weiter