Um viele Lebenserfahrungen reicher

Ein Vortrag, doppelter Nutzen: Melanie Fritzer und Theresa Sacher – Absolventinnen unserer HLW – nahmen mit ihren Erzählungen über ihre spannenden Auslandseinsätze die BesucherInnen mit in die große, weite Welt. Beim gleichzeitigen „Coffee to help“ kamen für Kinder in Not 147 Euro an Spenden zusammen.

SchülerInnen reichen Hände

Unterjährige Praktika in der HLW des Kärntner Caritasverbandes der Fachrichtung Sozialmanagement (3. Jahrgang)

In fünf Jahren zur Matura mit Beruf

Wir starten im Herbst mit der Höheren Lehranstalt für Sozialbetreung und Pflege in Klagenfurt. Diese bietet eine fünfjährige allgemeine Ausbildung mit Matura und gleichzeitig eine Ausbildung zur Pflegefachassistenz beziehungsweise Diplomsozialbetreuung Behindertenarbeit. Interessierte, bitte jetzt voranmelden! Eine Infoveranstaltung über den neuen Schultypen findet am 5. März 2020 statt.

Weltenbummeln bewegt – uns und andere

Die Schulgemeinschaft unserer HLW lädt am 27. Februar zu einem Vortrag über soziales Engagement in den Vortragssaal der Caritas in Klagenfurt ein.

Großartiges Ergebnis

Unser Team belegte beim Bezirksschulskirennen am 6. Februar auf der Gerlitzen den 3. Platz.