Unsere Schule ist wieder „Erste Hilfe FIT“

In drei Schritten konnten wir auch im Schuljahr 2020/21 unsere Schule Erste Hilfe Fit machen:

1. Gefahren wahrnehmen, Bewusstsein schaffen, Zuständige kennen
  2. Lehrpersonen einbinden, Eltern informieren, Ziele formulieren
  3. Maßnahmen setzen, 15 Punkte sammeln, Prädikat erreichen

Vieles wurde in diesem Schuljahr erneuert und erreicht:

Nach den langen Monaten des Umbaus verfügt unsere Schule nun über einen Lift und ist somit barrierefrei.

Mag Raphael Juhos hat sich dankenswerterweise bereiterklärt, die verantwortungsvolle Aufgabe des Brandschutzbeauftragten zu übernehmen und die Brandschutzkontrollen durchzuführen, nachdem Dipl. Päd.in Christa Rössler Anfang des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist.

Die Erste Hilfe Materialien wurden überprüft und Mag.a Renate Dexl und Mag. Pascal Pogrielz haben beim ÖJRK einen 16h Erste-Hilfe-Kurs und die Ausbildung zu Lehrbeauftragten des ÖJRK absolviert.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die die 10. Schulstufe besuchen, haben einen 16stündigen Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen des Unterrichtes absolviert. Wiederholung und Übung machen uns sicher und kompetent, wenn es darum geht, Erste Hilfe zu leisten!

Einen großen Dank an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft für das Mitarbeiten und ganz besonders den vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die zusätzlich als freiwillige Helfer ehrenamtlich beim ÖJRK mitarbeiten.