Reife Leistungen bei der Reifeprüfung

16.10.20 / 09:44

Die Schülerinnen unserer Abschlussklassen absolvierten die vorgezogene mündliche Reifeprüfung durchwegs mit guten und sehr guten Leistungen. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für das Abschlussjahr mit der schriftlichen Matura!

In Zeiten wie diesen regiert die Unsicherheit. Man fragt sich allerorts, wie es mit Corona weitergehen wird – mit einem selbst, mit der Familie und Freund*innen sowie der Gesellschaft. Mit dem Fragen und Grübeln entsteht dann oft Mutlosigkeit. Und doch sind da junge Menschen, die gerade jetzt dabei sind, das Fundament für ihre erfolgreiche Zukunft zu legen.

Am 12. Oktober 2020 absolvierten zahlreiche Schülerinnen unserer 5 HLW ihre erste mündliche Prüfung als vorgezogene Reifeprüfung. HLW-Direktorin Liselotte Tappler: „Zwar war die Anspannung unter den Kandidatinnen im Vorfeld ziemlich groß, doch die fast durchwegs guten und sehr guten Leistungen sind nun ein großer Ansporn, im Abschlussjahr noch einmal alles zu geben und auch die noch ausstehenden Prüfungen zu meistern.“

Wir gratulieren allen sehr herzlich zu ihrer geglückten „Feuertaufe“ und wünschen ihnen viel Erfolg in den kommenden Monaten.